Ausschreibung für ein Stipendium für alle Fachrichtungen

ACADEMIA SUPERIOR – Gesellschaft für Zukunftsforschung veranstaltet im März 2016 das mittlerweile sechste SURPRISE FACTORS SYMPOSIUM in Gmunden. Hochkarätige Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur werden dort über das Thema Freiheit diskutieren, wo sie beginnt und wo sie endet.

Dafür vorbereitend, planen wir einen Workshop für Studierende aller Fachrichtungen am 10. Februar 2016 bei dem wir uns mit dem Thema Freiheit in seinen unterschiedlichen Facetten beschäftigen wollen. Wir fragen nach dem Wert den Freiheit heute und in Zukunft angesichts von Terror und digitaler Überwachung noch hat und wollen die persönlichen, technischen, sozialen oder ethischen Grenzen der Freiheit analysieren und mit unserem wissenschaftlichen Leiter, Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger, diskutieren.

Ausgewählte TeilnehmerInnen dieses Workshops erhalten von ACADEMIA SUPERIOR ein Stipendium zur Teilnahme am SURPRISE FACTORS SYMPOSIUM in Gmunden, um dort bei den nicht öffentlichen Diskussionen im Kreise der internationalen Expertinnen und Experten mitzudiskutieren und die Sicht der jungen Generation einfließen zu lassen.

 

Nähere Informationen erhaltet Ihr auf der Website.