Was sind deine Stärken?

Diese Frage ist nicht nur fixer Bestandteil jedes Bewerbungsgesprächs, sie ist vor allem auch für Karriereentscheidungen besonders wichtig. Soll ich einen Masterstudiengang machen? Wenn ja, welchen? Für welchen Job soll ich mich nach dem Studium bewerben? Geht es eher in Richtung fachliche Vertiefung oder sprechen meine Fähigkeiten eher für eine Führungskarriere?

Um seine Talente einfach und spielerisch herauszufiltern, wurde die App „TalentLoop“ entwickelt. Das Besondere daran ist, dass man sich nicht nur selbst mit seinen Stärken beschäftigt, sondern auch die Menschen befragt, die einen sehr gut kennen. Freunde, Familie oder Kollegen sehen oft Stärken, die einem selbst gar nicht so bewusst sind. Das heißt Feedback einholen und einen 360° Blick auf seine Talente bekommen. TalentLoop funktioniert spielerisch und abwechslungsreich, und die Stärken werden in der App gut visualisiert und sind jederzeit abrufbar.

Ab sofort steht TalentLoop als kostenlose Basisvariante https://talentloop.innoviduum.at/ zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es TalentLoop Premium: hier werden dem User um € 15,- nicht nur detaillierte Auswertungen, sondern auch ein Analysetool geboten, das auf Basis der entdeckten Stärken unterstützt, die richtige Karriereentscheidung zu treffen.

Innoviduum GmbH
Das Linzer Startup Innoviduum GmbH wurde im Oktober 2016 von Absolventen der FH OÖ und der JKU gegründet. Die Mission des Unternehmens ist es, Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihr volles Potenzial zu verwirklichen. Dazu entwickelt Innoviduum digitale Lösungen zur leichteren Umsetzung persönlicher Innovation.

Nähere Infos:
http://www.innoviduum.at/
https://www.facebook.com/Innoviduum/
https://alumni.fh-ooe.at/