Die Studo App ist da!

|  Allgemeines

Acht Vorteile auf einem Blick:

• Checke schnell und einfach deine FH-Mails.

• Sei immer up-to-date!

• Du weißt, wann du wo sein solltest!

• Deine Klausurentermine sind stets abrufbereit.

• Verwende den Studo-Kalender auch privat.

• Verschaffe dir einen farblichen Überblick über deine LVs.

• Chatte mit deinen KollegInnen der gesamten FH OÖ.

• Finde den idealen Nebenjob durch das Jobportal.

Welche Funktionen hat Studo?

Grundsätzlich hat Studo dieselben Funktionen wie die alte ÖH App, nur viel mehr! In der Studo App kannst du ganz einfach dein E-Learning Portal abrufen und LEVIS öffnen. Schnell die Mails zu checken bzw. zu versenden ist mit Studo auch kein Problem mehr. Unter dem Punkt News findest du unter anderem alle relevanten Neuigkeiten der FH Oberösterreich, der österreichischen HochschülerInnenvertretung und natürlich von uns – deiner ÖH FH Oberösterreich.

Das Wichtigste für uns StudentInnen ist natürlich zu wissen, wann wir wo erscheinen sollten und wann wichtige Klausuren bevorstehen. Das findest du im Bereich Kalender, den du zusätzlich auch als privaten Terminkalender verwenden kannst. Dabei kannst du zwischen drei Ansichten wählen. Wenn du möchtest, bietet Studo die Möglichkeit die Lehrveranstaltungen verschieden einzufärben, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Die Chatfunktion stellt eine gute Gelegenheit, dich mit StudentInnen der gesamten FH Oberösterreich oder auch studiengangintern zu unterhalten, dar.

Bist du vielleicht derzeit auf der Suche nach einem Studentenjob, um nebenbei ein bisschen Taschengeld zu verdienen? Durch die App findest du das Jobportal der FH Oberösterreich leicht und übersichtlich auf deinem Smartphone. Außerdem findest du auch all deine Noten in der Notenansicht, welche jederzeit abrufbar ist.

Die neue App gestaltet die Informationsbeschaffung so einfach wie möglich und hilft dir so im Studienalltag bestens vorbereitet zu sein!

Wünsche, Fragen, Anregungen? Wir freuen uns über Feedback.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The new app is finally here! We proudly present Studo - App for colleges and universities.

Find out what the app can do and why it is better than the old one here.

What functions does Studo have?

Basically, the same as the old ÖH App, but much more! In the Studo App you can easily access your e-learning portal and open LEVIS. Checking and sending mails quickly is no longer a problem with Studo. Under News you will find all relevant news from the University of Applied Sciences Upper Austria, the Austrian Student Union and of course from us - your ÖH FH Oberösterreich.

The most important thing for us students is of course to know when you should appear where and when important exams are imminent. You can find this in the Calendar section, which you can also use as a private diary. You can choose between three views and, if you like, Studo also offers the possibility to colour the courses differently to have a better overview.

The chat function offers a good opportunity to chat with students of the entire FH Upper Austria or specific to your study programme.

Looking for a student job to earn some pocket money? No problem, you can now also find the job portal of the University of Applied Sciences Upper Austria in the app and all your grades are stored in the grades view and you can call them up at any time.

The new app makes information retrieval as easy as possible and helps you to be well prepared in your everyday study life!

Wishes, questions, suggestions? With pleasure!