Park and Study - neue Parkmöglichkeiten in Wels

|  Wels

Am 9. September wurden alle Studierenden von Wels per Mail darüber informiert, dass zukünftig (ab 1. November) das Parken aufgrund von Veränderungen in der FH-Tiefgarage für Studierende nur mehr ab 16 Uhr möglich sein wird. Daraufhin hat eure ÖH-Vertretung reagiert und sich für alle Student*innen am FH OÖ Campus Wels besonders eingesetzt.

Und das ist die Lösung:

Vielparkende: Kaiser-Josef-Garage (Entfernung: 50m zur FH) zu einem studierendenfreundlichen Preis (43,- EUR pro Monat) und vergünstigte Stundentickets

Wenigparkende: um ein Drittel vergünstigte Stundentickets (1,- EUR statt 1,50 EUR) Traunparkgarage

Wie das Projekt von Beginn bis zur Lösung abgelaufen ist:

Die ÖH-VertreterInnen vom Campus Wels haben nach dem Erhalt der Mail ein paar Facebookposts erstellt und eine Umfrage über die Parksituation in Wels versendet.

Anschließend kam es zu einigen Gesprächen mit dem Verwaltungsleiter und dem Dekan in Wels, wo über diese Situation gesprochen wurde. Die ÖH hat im nächsten Schritt gemeinsam mit der FH bei umliegenden Tiefgaragen Angebote eingeholt bzw. anderwärtige Parkmöglichkeiten gesucht. Es kam schließlich zu einer guten Kooperation zwischen FH und der Kaiser-Josef-Garage, welche sich nur 50 Meter entfernt von der FH befindet. Dabei wurden Parkverträge zu einem guten Preis von 43,- EUR pro Monat ausgehandelt.

Wie komme ich nun zu meiner Parkkarte?

Die Parkverträge werden von der ÖH an die Studierenden weitergegeben bzw. gemeinsam mit euch ausgefüllt. Als nächstes geht ihr zur Tiefgarage und holt die Parkkarten.

Das hat die ÖH für dich erreicht:

Vor allem für Student*innen, die oft in Wels parken ist die Lösung viel günstiger als die frühere Parkmöglichkeit. Das heißt ihr spart euch dank der Zusammenarbeit von der FH und der ÖH in Zukunft Geld.

• Für Studierende, die selten mit dem Auto kommen, gibt es für die Traunparkgarage vergünstigte Tickets (1 EUR pro Stunde statt 1,50 EUR). Diese bekommst du ebenso im ÖH Büro.

• Samstags dürft ihr in der FH Tiefgarage parken.

• Freitags ist das Parken ab 13 Uhr auf den FH Parkplätzen möglich.

Foto Campus Wels
Wels