Semesterrückblick am Campus Hagenberg

|  Hagenberg

Neben den laufenden Veranstaltungen wie unseren FH Keller Festen (FKFs) und den Werwolfabenden gab es natürlich noch weitere Highlights im letzten Wintersemester.

Einführungsveranstaltungsabend – E.V.A.

Um den Neuankömmlingen in Hagenberg den Einstieg ins Studium möglichst angenehm zu gestalten, gab es auch heuer wieder den Einführungsveranstaltungsabend – kurz EVA – am Mittwoch, 2.Oktober 2019. Bei einem Vortrag gab es zunächst Informationen zum Studi-Leben in Hagenberg und im Anschluss konnten sich die Erstsemestrigen bei Freibier besser kennenlernen und mit den restlichen Hagenberger Studierenden in Kontakt treten.

PubQuiz

Am Mittwoch, 20. November, gab es das ÖH PubQuiz – Powered by Fronius! Moderiert wurde es erstmals von unserem BiPol-Referenten Paul, welcher den Studierenden zu verschiedensten Bereichen Fragen stellte. So wurde deren Wissen zu Allgemeinem, Musik, Bildern und sogar Memes unter Beweis gestellt. Die Mitglieder der ersten drei Plätze konnten sich über einen Pub-Gutschein und großzügige Goodie-Bags von Fronius freuen.

Winterfest

Als Highlight des Wintersemesters fand am Mittwoch, 4. Dezember 2019 das ÖH Winterfest statt. Dort konnten die Studierenden unseren selbstgekochten Punsch bei den Hütten im FH Innenhof genießen. Natürlich durfte die passende Musik nicht fehlen!

Schi Tag

Dank unserem Studiengangsverteter Daniel Weyrer veranstalteten wir heuer erstmals am 1. Februar einen eigenen ÖH Schi-Tag für die HagenbergerInnen. So konnten die Studierenden gemütlich mit dem Bus ins Skigebiet Hinterstoder hin und retour fahren.

Foto Campus Hagenberg
Hagenberg