ECO-Stammtisch

jeden 1. Montag im Monat um 19:00 Uhr

 

Beim monatlichen Stammtisch der ECOmmunity werden nachhaltige Projekte und Kampagnen präsentiert. Im Anschluss lädt die virtuelle Kaffeeküche zum Austausch nachhaltiger Ideen ein. Komm vorbei, lass dich inspirieren und erfahre mehr zum Thema Nachhaltigkeit!

 

Der Ablauf im Detail

1. Talks: Präsentiert werden nachhaltige Projekte und Kampagnen an der FH Oberösterreich. Die Studierenden geben Dir einen etwa 15-minütigen Einblick in die Umsetzung und Erkenntnisse der Projekte.

2. Networking: Frage bei den Vortragenden im Detail nach oder unterhalte Dich mit Kolleg*innen über nachhaltige Themen und Ideen. 

 

Um welche Projekte geht es?

  • Awareness: Videos, Sammelaktionen, Ausstellungen, ...
  • Forschung: Untersuchung von Problemen, Umfragen, ...
  • Umsetzung: Einrichtung, Veränderung, Abschaffung, Upgrade von etwas in der FH
  • Studienprojekte: Semesterprojekt, Bachelorprojekt oder Masterprojekt
  • Sonstige Projekte

Hast auch Du in letzter Zeit ein Projekt durchgeführt, das für andere interessant sein könnte? Du möchtest Deine Ergebnisse präsentieren, auf ein spannendes Thema aufmerksam machen oder wichtige Erfahrungen teilen? Dann melde Dich bei unserem Nachhaltigkeitsreferat.

 

Zur ECOmmunity

"Hast auch Du in letzter Zeit ein Projekt durchgeführt, das für andere interessant sein könnte? Du möchtest Deine Ergebnisse präsentieren, auf ein spannendes Thema aufmerksam machen oder wichtige Erfahrungen teilen? Dann melde Dich bei mir!"

Marlene Mayr
Nachhaltigkeitsreferentin

Ausschreibung teilen

Häufige Suchbegriffe
Suche schließen