Du stehst an im Leben und weißt allein nicht mehr weiter?
Überforderung im Studium, Prüfungsangst, eine schwierige Situation im Job oder überhaupt die Entscheidung, welcher Job ist der richtige für mich, das Dilemma Weiterstudieren oder Arbeiten, scheinbar ausweglos verfahrene Situationen, aber auch Probleme mit den Eltern oder Troubles mit dem Partner – wenn Dir der Fuß weh tut, gehst Du zum Arzt. Und wenn die Seele leidet und Du nicht mehr weiter weißt? Ab zum Coaching!
Die ÖH bietet KOSTENLOSE Unterstützung und Begleitung von professionellen Lebens- und Sozialberater*innen an: Einfach zu einem der Start-Termine anmelden (am besten so bald als möglich – die Plätze sind gut gebucht) und praktisch per MS Teams eine Stunde Gespräch buchen.
Das Setting, persönliche Dinge über Videocall zu besprechen, mag anfangs etwas ungewohnt sein – die Coaches sind aber sehr geübt und nehmen auch sehr gut deine nonverbale Kommunikation wahr. Angenehmer Nebeneffekt: Du kannst das Gespräch ohne Anfahrt an jedem Ort führen, an dem Du Dich wohl fühlst.
Derzeit könnt Ihr aus zwei Ansprechpartner*innen wählen – Frau Iris Kollinger und Herr Christian Schallhofer – beide absolut tolle Coaches und sehr vielseitig, Frau Kollinger eventuell mehr bei Wirtschafts-Job-Themen beheimatet, Herr Schallhofer bei Persönlichkeitsthemen und Beziehungen ein vertrauensvoller Ansprechpartner – doch wie so oft ist es auch hier eine Frage der Chemie, mit wem man sich persönlich wohler fühlt und wer genau die richtigen Fragen stellt.
Wer ein langwierigeres Thema aufarbeiten möchte, dem stehen auch Folgetermine zur Verfügung – die beiden Begleiter*innen gehen hier zeitnah auf persönliche Bedürfnisse ein; eine Zeit lang sind diese ebenfalls kostenlos, später mit einer geringen Kostenbeteiligung.
Klare Empfehlung: wann immer Du alleine nicht mehr weiterkommst: nutze dieses tolle Angebot – hier wird Dir geholfen!